des RTC Mülheim an der Ruhr
Immer wieder samstags: Radtreffen mit dem Trekkingrad/Pedellec Weil es keine Jahreszeit gibt, zu der auf das Radfahren verzichtet werden muss, hat der RTC zusätzlich ein Winterradtreff in sein Programm aufgenommen. Jeden Samstag treffen sich winterfeste Vereinsmitglieder*innen nach Verabredung am Stadtbalkon des RS1 => November bis März um 10:30 Uhr => April bis Oktober um 10:00 Uhr um einen zwei- bis zweieinhalbstündigen Rundkurs zu fahren. Anschließend ist ein gemütliches Kaffeetrinken am Start- und Zielort vorgesehen.
senden sie uns eine E-Mail
zum seitenanfang
QR CODE
designed: RTC Manfred Krister / RTC Frank Potthoff / JMS Rolf Jandt

Tour vom 6.1.2024


Jahresstart Samstagsradtreffs 2024: Bei Temperaturen um die 3 Grad Celsius und diesigem feuchten Wetter machten sich 7 Trekkingradler/innen am Tag der Heiligen Drei Könige auf den Weg zu einer kleinen Runde. Über Styrum und Oberhausen zum Niederrheinstadion und dann über den Grünen Pfad fuhren alle in guter Laune die 35 Kilometerrunde über Meiderich und Alstaden zurück nach Mülheim. Zwei logistische Stopps am Ebertbad in Oberhausen und am Landschaftspark Nord sorgten für die notwendige Erfrischung. Das Radfahren in frischer Luft hat allen gutgetan.

Tour vom 10.2.2024


Endlich mal kein Regen und schon kamen 16 Trekkingradfahrer/innen zum Treff. Weil durch langanhaltenden Regen die Naturwege überall in Mitleidenschaft gezogen worden sind, suchten wir mehr oder weniger asphaltierte Strecken über Angermund bis nach Kaiserswerth. Im Duisburger Wald standen die Bäume vielfach unter Wasser und zum Teil schützten Sandsäcke angrenzende Häuser vor Überschwemmungen. Obwohl der Rhein Hochwasser hatte war der Radweg bis zum Aschlöksken befahrbar. Nach 52 km waren wir wieder zurück am RS1.


Tour vom 17.2.2024


Bei trockenen Wetter fanden sich 20 Vereinsmitglieder*innen am Treffpunkt ein. Der Schlosspark Wittringen sollte dieses Mal das Ziel sein. Wir fuhren über Borbeck nach Wittringen. Zurück ging die Fahrt über Rentfort, Forsthaus Specht zur Jacobi Trasse. Aus Grund der matschigen Naturweg wurde überwiegend auf Asphalt gefahren. Unterweg musten wir noch eine Reifenpanne beheben. Aber Mitfahrer, mit ausreichender Fachkenntnis, ( Jörg und Hartmut ) waren in der Lage diese kleine Reparatur durch zuführen. Am Centro Oberhausen löste sich die Gruppe auf und man fuhr in verschiedenen Richtungen nach Hause. Nach ca. 55 Km war die abwechslungsreiche Fahrt beendet.

Tour vom 26.2.2024



Tour vom 2.3.2024


Zur ersten Frühlingsfahrt mit Sonnenschein begaben sich 14 Trekkingradfahrer/innen auf die Strecke. Über RS1, Hexbachtal, Kanal, Haus Ripshorst, Grüner Pfad und Landschaftspark Nord und zurück über Meiderich und Alstaden führte die 40 km Runde. Einige fanden sich zum gemütlichen Absacker noch im Köpi ein.
  

Tour vom 16.3.2024


Diesen Samstag trafen sich 10 Trekkingradler/innen auf dem Stadtbalkon RS1. Aufgrund des Regens in den letzten Tagen sollten mehr Asphaltstrecken angegangen werden. Die Sechs Seenplatte, Großenbaum und dann Richtung Wittlaer waren auf dem Weg. Hartmut hatte die Idee, die Apfelplantage in Wittlaer anzusteuern. Hier erwartete die Teilnehmer/innen Apfelkuchen und Kaffee. Eine gemütliche Pause an der frischen Luft, und mit dieser Stärkung zurück nach Mülheim.
 