designed : RTC Manfred Krister / RTC Helmut Schoofs  / JMS Rolf Jandt
Sie befinden sich auf der Seite „Berichte + Tagesfahrten”
schreiben sie uns eine Mail
Berichte über Touren und Tagesfahrten An dieser Stelle berichten Teilnehmer an den verschiedenen RTC Veranstaltungen über ihre Eindrücke, den Verlauf der Touren und Besonderheiten. Mitmachen kann jeder, der Lust dazu hat und nicht böse ist, wenn der Text noch redaktionell überarbeitet werden sollte. Und da Bilder mehr als tausend Worte sagen, freuen wir uns auch hierüber.
Archiv über - Radtourenfahren (RTF)
RTF Touren im März 2018
RTF-Saisoneröffnung am 10. März 2018
Sternfahrt zur RTF nach Düsseldorf: Reifenpanne bringt Zeitplan nur kurz durcheinander Acht Rennradfahrer und ein Trekkingradfahrer des RTC machten sich am 14. April 2018 um 9:00 Uhr von Saarn aus auf den Weg nach Düsseldorf. Auf der Fahrt dorthin, stieß am Rheindeich noch ein weiterer Rennradfahrer dazu. mehr…
RTF Touren im April 2018
Baustellenslalom – mittwochs mit dem Rad nach Henrichenburg Die Erkundungstour für ein neues Ziel bei den Mittwochsradtouren entpuppte sich als Baustellenslalom. Diese neue Disziplin brachte das zehnköpfige Expeditionsteam bisweilen an seine Grenzen.  „Jetzt links, oder doch rechts?“ mehr…
Henrichenburg: Gestärkt zurück auf den „Parcour“
22 Mal Hattingen hin und zurück Als sich die Trekkingradgruppe am 23. Mai 2018 um 10:00 Uhr zur Mittwochsradtour nach Hattingen traf, zeigte der Wettergott Einsehen, so dass die Regenjacken wieder in den Gepäcktaschen landeten. In moderatem Tempo – bisweilen beschleunigt durch eine kleine Gruppe von Ausreißern – erreichte das Team den Kirchplatz in Hattingen und gönnte sich hier die wohlverdiente Mittagspause. mehr…
Auch nach 52 Kilometer noch gut gelaunt
Mittwochsradtouren im April 2018
Mittwochsradtouren im Mai 2018
Friedels  Tagebuch RTF Touren Mai 2018
Karfreitags-Ausflug am 30. März 2018
- Mittwochsradtouren
- andere Touren
Tiger und Schildkröte: Ein Besuch im Duisburger Zoo? Nein, nicht der Duisburger Zoo, sondern Tiger and Turtle - Magic Mountain in Duisburg war Ziel der 32 Radfahrer, die sich am 13. Juni 2018, 10:00 Uhr, an der Harbecke Sporthalle zur Mittwochsradtour trafen.  Die Tour verlief über den Ruhrtalradweg bis zur Ruhrmündung, an der die Skulptur Rheinorange  bei Rheinkilometer 780 zur ersten Pause einlud. mehr… Borken ade, Dorsten wir kommen Dem Wetter ein Schnippchen schlagen statt alternativlos die für den 30. Mai 2018 geplante 120 Kilo- meter lange Mittwochsradtour über Raesfeld nach Borken ins Münsterland wegen „hochsommerlicher Temperaturen jenseits der 30 Grad Celsius mit unwetterartigen Wärmegewittern im Nachmittag“ absagen? mehr…